Für den Vereinsnachwuchs bietet unser Verein derzeit 5 verschiedene Flugmodelle (Elektro- und Verbrennermodelle), die alle im Lehrer-Schüler Betrieb betrieben werden können an.

Jugendliche, die sich für den Modellflugsport interessieren, brauchen daher nicht erst Geld in Modell und Fernsteuerung zu investieren, sondern können mit unserem Jugendleiter Hans Empl in Kontakt treten, um einen Termin für ein sogenanntes Schnupperfliegen auszumachen.
Dass Modellbauen und der Modellflugsport in jeder Hinsicht innovativ und lehrreich ist und Jugendliche in interessante Berufe führen kann, sollte dem Interesse der Jugend an unserem schönen Hobby erst recht ein Anreiz sein.
Ferner bieten wir jedes Jahr ein Ferienprogramm in Zusammenarbeit mit der Stadt Wasserburg unter dem Motto “Kennenlernen des Modellfugsports” an.
Hans Empl – MBC Jugendwart

— Aktuelles —

30 Jahre Ferienprogramm Wasserburg /Inn … wir sind seit Anfang an mit dabei!

Jugendwart mit Flugschüler

Ferienprogramm-Teilnehmer mit Fluglehrern

Unsere Bastelgruppe bei der Arbeit

Tragflächen-Rohbau (Bastelgruppe)